Usingen ist und bleibt eine Perle im Rhein-Main-Gebiet. Hier ist unsere Heimat, und wir sind stolz auf sie. Die Lebensqualität in Usingen für alle zu erhalten ist uns deshalb ein Herzensanliegen.

​Wie wir das erreichen wollen?

Wir stehen für den Erhalt der Erholungsangebote!

Dazu zählen der unbedingte Erhalt des Schwimmbades, die Nutzung des Hattstein-Weihers und die Pflege der Spielplätze. Usingen hat viel zu bieten, was nicht selbstverständlich ist. Die Qualität unserer Heimat ist für uns unantastbar.

Wir wollen Chancen für Familien!

Dazu zählt bezahlbarer Wohnheim in allen Preisklassen. Das wollen wir durch ein ausgewogenes Baukonzept erreichen, das Leerstände und vorhandene Flächen einkalkuliert. Usingen muss gerade für junge Familien eine Perspektive sein!

Wir stehen für bezahlbare Kindergartenplätze!

Gerade junge Familien dürfen nicht weiter belastet werden. In den Haushaltsberatungen wollen wir deshalb ein besonderes Augenmerk auf möglichst geringe Gebühren haben.

« Downloadbereich Wir wollen eine lebendige Stadt! »